Letzten Artikel
  • Nachtflugausbildung auf dem EUROFIGHTER
    • Artikel
    Der Flugschüler bekommt die Freigabe des Fluglotsen für den finalen Ausbildungsnachtflug. Innerhalb von Sekunden beschleunigen sein Jet und der des Fluglehrers in einem Abstand von nur 15 Sekunden mit vollem Nachbrenner auf 300 Kilometer pro Stunde. Sie heben ab und erreichen kurze Zeit später ihre Flughöhe von zwölf Kilometern über dem Nachthimmel von Mecklenburg-Vorpommern.Zum ersten Mal allein in einem JagdflugzeugDer Auftrag lautet, südlich von Berlin ein Flugzeug abzufangen und es zu identifizieren. Hier muss der Schüler mit Hilfe seines ... ...
  • EUROFIGHTER zum Anfassen
    • Artikel
    Eine Fahrt zum Jahresende führte die RK-Uphusen/Bierden (Reservistenkameradschaft) nach Mecklenburg-Vorpommern. Hier hatten die Organisatoren ein Treffen beim Taktischen Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" in Rostock-Laage organisiert.Am Morgen des 11. Dezember ...
  • EUROFIGHTER aus Pappmaschee
    • Artikel
    Reaktionen von unserem Facebook-Kanal-Freund von "DerKranich.de“Seit ich ein kleiner Junge war, war ich vernarrt in alles was durch den Himmel fliegt. Als Kind bin ich sehr oft mit ...
  • Jugendfeuerwehrnachwuchs beim Herbstmarsch
    • Artikel
    Es war wieder soweit: Zum zweiten Mal richtete die Freiwillige Feuerwehr Karlshagen den "Marsch zu Ehren der Landrätin" aus. In diesem Jahr gingen 700 Mädchen und Jungen aus 61 ...
  • ILA 2014 Backstage
    • Artikel
    "Das wäre doch was für Sie" meinte mein damaliger Kommandeur, als es darum ging, einen neuen Projektoffizier (PO) für den auf jeder der zweijährlich stattfindenden Internationalen Luftfahrt-Ausstellung (ILA) mehr ...
  • Unterwegs mit Überschall
    • Artikel
    Angehende Kampfjetpiloten werden ihrem versnobten Ruf definitiv nicht gerecht. Im Gegenteil, sie wirken eher bescheiden im Auftreten und zurückhaltend im Umgang mit ihrem beruflichen Weg, auch wenn die "Top ...
  • Erster EUROFIGHTER mit 1000 Flugstunden
    • Artikel
    Am Donnerstag, den 6. März 2014 war es soweit: das Luftfahrzeug 30+09 (Serialnummer: GS0004) erreichte als erster EUROFIGHTER beim Taktischen Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" die 1000. Flugstunde im 861. Flug ...
  • FULCRUM vs. TYPHOON
    • Artikel
    Kleinkommando MALBORK/PolenIm Rahmen bilateraler Gespräche zwischen Deutschland und Polen wurde die Vertiefung der fliegerischen Zusammenarbeit vereinbart. Somit ergab sich für das Taktische Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" der Auftrag ein Kleinkommando ...
  • Spottertag bei "Steinhoffs"
    • Artikel
    Als wir 13 Rostocker im Januar das Taktische Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" besuchten, war den lieben langen Tag außer einer Bombardier 2000 der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung nichts Fliegerisches ...
Share
Letzten Kommentare
  • Keine Kommentare vorhanden..