Letzten Artikel
  • Nachtflugausbildung auf dem EUROFIGHTER
    • Artikel
    Der Flugschüler bekommt die Freigabe des Fluglotsen für den finalen Ausbildungsnachtflug. Innerhalb von Sekunden beschleunigen sein Jet und der des Fluglehrers in einem Abstand von nur 15 Sekunden mit vollem Nachbrenner auf 300 Kilometer pro Stunde. Sie heben ab und erreichen kurze Zeit später ihre Flughöhe von zwölf Kilometern über dem Nachthimmel von Mecklenburg-Vorpommern. Zum ersten Mal allein in einem Jagdflugzeug Der Auftrag lautet, südlich von Berlin ein Flugzeug abzufangen und es zu identifizieren. Hier muss der Schüler mit Hilfe ...
  • Fliegerhorst der Einheit
    • Artikel
    Im 1989 stand Mitteleuropa im Zentrum der Berichterstattungen. Ein Umwälzprozess im damaligen "Ostblock" ließ den "Westen" aufmerksam werden. Der Mauerfall am 9. November 1989 in Berlin besiegelte nicht nur die ...
  • Vom Schüler zum Lehrer
    • Artikel
    Eine Karriere beim Waffensystem EUROFIGHTER! Bei der Luftwaffe gibt es vielfältige Möglichkeiten, beruflich seine ganz persönliche Erfüllung zu finden. Die vorrangig fähigkeitsorientierten Verwendungen sind für Bewerberinnen und Bewerber attraktiv. Am ...
  • Das Qualitätssicherungssystem am EUROFIGHTER
    • Artikel
    Vom 23. November bis 27. November 2013 fand ein Ereignis der besonderen Art im Taktischen Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" statt, das nicht nur luftwaffenweit sondern auch im Bereich BAAINBw (Bundesamt für ...
  • NATO TIGER MEET 2014
    • Artikel
    Zwischen 16. und 27. Juni 2014 fand die diesjährige Übung NATO TIGER MEET statt. Gastgeber war in diesem Jahr das Taktische Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann" (TaktLwG 51 "I") aus Schleswig/Jagel. Die ...
  • Jugendfeuerwehrnachwuchs beim Herbstmarsch
    • Artikel
    Es war wieder soweit: Zum zweiten Mal richtete die Freiwillige Feuerwehr Karlshagen den "Marsch zu Ehren der Landrätin" aus. In diesem Jahr gingen 700 Mädchen und Jungen aus 61 Kreisfeuerwehren ...
  • Eat Sleep Fly Repeat
    • Artikel
    Mission: Kommadoflugbertrieb in Decimomannu, Italien vom 12.-27. Juni 2014 1. Verlegung von 20 EUROFIGHTER nach Sardinien 2. Höchstmögliche Sortie-Anzahl im Ausbildungsflugbetrieb 3. Café Treppe Verlegung von 21 EUROFIGHTER nach ...
  • Meine 20 "Kranich"-Jahre
    • Artikel
    Wenn ich "Meine 20 "Kranich"-Jahre" schreibe, dann meine ich die Blätter, welche ich ab dem dritten Heft des Jahres 2000 beschrieb und die im DER KRANICH veröffentlicht wurden. Im nächsten ...
  • EUROFIGHTER aus Pappmaschee
    • Artikel
    Reaktionen von unserem Facebook-Kanal-Freund von "DerKranich.de“ Seit ich ein kleiner Junge war, war ich vernarrt in alles was durch den Himmel fliegt. Als Kind bin ich sehr oft mit ...
Share
Letzten Kommentare
  • Keine Kommentare vorhanden..